Hamburg – Karol Mets spielt wahrscheinlich die beste Saison in seiner Karriere. Der Innenverteidiger ist unangefochtener Stammspieler in der Dreierkette von Fabian Hürzeler und hat einen großen Anteil an der defensiven Stabilität des FC St. Pauli. Am Sonnabend wurden Mets‘ Leistungen gehörig honoriert. Der 30-Jährige wurde zum ersten Mal zum Fußballer des Jahres in Estland gewählt.
Der Este sagte selbst: „Ich denke, dass es das beste Jahr in meiner Karriere ist. Normalerweise gibt es mehr Aufs und Abs. Aber in diesem Jahr waren wir schon sehr stabil. Ich vermisse es, Tore zu schießen. Daran muss ich arbeiten. Es wäre ein schönes Weihnachtsgeschenk.“ Der Verteidiger erzielte noch keinen Treffer die Braun-Weißen. Einen besseren Zeitpunkt dürfte es kaum geben. Klappt es schon gegen Wiesbaden?
Spendenaktion für Bedürftige
Am 16. Dezember steht die alljährliche FanWärme Kleiderspenden-Aktion auf dem Programm. Vor der Südkurve sammelt der Verein wieder Kleidungsstücke ein, die an bedürftige Menschen gespendet werden. Doch nicht nur Kleidung ist gefragt, Isomatten, Schlafsäcke und Taschen können ebenfalls zusätzlich am Sonntag vor dem Spiel gegen Wiesbaden zum Stadion gebracht werden.
Wie geht es mit Tim Walter beim HSV weiter?
- Der Trainer muss auf jeden Fall gehen (53%, 1.637 Votes)
- Walter soll bleiben, an ihm liegt es nicht (15%, 463 Votes)
- Er schafft die Wende (12%, 366 Votes)
- Bis zur Winterpause abwarten (10%, 321 Votes)
- Ist mir egal (9%, 286 Votes)
Total Voters: 3.073